Der Fremde, der neben dir im Bus sitzt? Die Frau, die gerade vor dir in der Schlange steht?
Wenn du wüsstest, er/sie sitzt hier irgendwo unter uns, wie würdest du deinen Sitznachbarn behandeln, wie die Kassiererin im Supermarkt, deinen Hausarzt oder die Nachbarin?
Was wenn du es auch selber sein könntest und es nur nicht weißt? Wie würdest du mit dir selbst umgehen?
Was wenn ich dir sage, dass es tatsächlich so ist? Gott ist für mich das Synonym für Leben, denn das Göttliche ist in allem was lebt und alles ist miteinander verbunden.
Du bist ein Teil des Göttlichen, des Lebens!
Wir alle sind das! Wir sind Kinder der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst!
Das Leben möchte sich selbst erfahren in ALLEN NUR MÖGLICHEN FACETTEN!
Und du bist EINE davon. Es gibt niemanden, der ist wie du. Und du bist heute nicht Dieselbe/Derselbe wie gestern und wirst morgen nicht Dieselbe/Derselbe wie heute sein. Du bist so einzigartig wie eine Schneeflocke! Nichtmal von denen gibt es jemals zwei identische!
Das Leben klont nicht, perfektioniert nicht, sondern entdeckt sich immer wieder neu, spielt mit immer neuen Varianten und erfährt sich dadurch selbst.
Wenn wir begreifen, dass jeder von uns ein Teil des Ganzen, des Lebens ist und uns selbst und anderen so begegnen, als hinge das ganze Wohl der Welt davon ab (Pst: kleines Geheimnis: das tut es tatsächlich!), verändert sich alles, entsteht eine neue Welt!
Möchtest du wissen, wie du die Welt retten kannst?
ERKENNE DICH SELBST!
Schau in den Spiegel und entdecke das Göttliche in dir, das dich erschaffen hat, das dich atmet, dein Herz schlagen und dich jeden morgen wieder aufwachen lässt!
Schau einem Fremden in die Augen und entdecke das Leben in ihm, die Einzigartigkeit und das Wunder, dass das Leben in allen Facetten kreiert, damit wir uns selbst und einander erfahren, entdecken und erkennen können…
…genau jetzt ist die Zeit dafür!
ICH SEHE DICH!